Wir trauern um unseren Firmengründer

Dr. Hans-Bernhard Rhein

*26. Juni 1953   †08. Mai 2020

Dr. Hans-Bernhard Rhein

Herr Dr. Rhein hat die Umweltkanzlei Dr. Rhein Beratungs- und Prüfgesellschaft mbH nach ihrer Gründung im Jahr 1998 schnell zu überregionaler Bekanntheit in der Entsorgungsbranche geführt und mehrere Jahrzehnte erfolgreich geleitet. Als Gutachter und Sachverständiger in den Bereichen Abfallwirtschaft und Produktverantwortung war er bundesweit bekannt. Im Jahr 2002 hat er zusammen mit mehreren Sachverständigen für Verpackungsentsorgung den Verein der Unabhängigen Sachverständigen für Verpackungsentsorgung und Produktverantwortung (USV e.V.) gegründet. Hier hat er als Vorstandsmitglied durch sein hohes Engagement und seine bedeutende Fachkompetenz im produktbezogenen Umweltschutz zu einer positiven Entwicklung des USV e.V. beigetragen.

Für Herrn Dr. Rhein hatte seine Firma immer einen hohen Stellenwert. Vor diesem Hintergrund hat er frühzeitig alle Maßnahmen getroffen, so dass die Firma auch in diesen schweren Zeiten voll geschäftsfähig ist. Herr Dr. Rhein verfügte über ein außerordentliches fachübergreifendes Wissen. Seine Kreativität, Verbindlichkeit und Kontaktfreudigkeit waren einzigartig.

Unser Ziel ist es, seine Ideen so weit wie möglich in unsere Arbeit zu übernehmen und die Firma in seinem Sinne fortzuführen.